Die YouTube-Highlights der Bundesliga-Hinrunde

Packende Spiele, überragende Tore, aber auch große Enttäuschungen und viele Verletzte ‒ in der Bundesliga-Hinrunde 2017/2018 ist viel passiert. Bevor morgen die Rückrunde beginnt, wollen wir mit Ihnen die digitale Performance der Fußballvereine Revue passieren lassen. Dafür haben wir für Sie die YouTube-Rankings rund um die Hinrunde der höchsten deutschen Fußball-Spielklasse zusammengestellt.

Es geht los mit einem Ranking der beliebtesten offiziellen Kanäle der Vereine der 1. Bundesliga. Dazu haben wir den prozentualen Anstieg an Abonnenten, Views und Watchtime während der Bundesliga-Hinrunde addiert. Die Top 3 eröffnet Borussia Dortmund mit einem Wert von 34,98 Prozent. Den zweiten Platz belegt mit 41,49 Prozentpunkten der FSV Mainz 05. An der Spitze kann sich der VfL Wolfsburg über einen hohen Wert von 61,45 Prozent und somit Platz 1 freuen.

Die offizielle YouTube Hinrundentabelle

  1. VfL Wolfsburg
  2. Mainz 05
  3. Borussia Dortmund
  4. Hoffenheim
  5. Bayer Leverkusen
  6. Eintracht Frankfurt
  7. FC Bayern
  8. VfB Stuttgart
  9. Borussia Mönchengladbach
  10. FC Schalke 04
  11. Hertha
  12. 1. FC Köln
  13. HSV
  14. Werder Bremen
  15. Hannover 96
  16. FC Augsburg
  17. RB Leipzig
  18. SC Freiburg

Fußball ist und bleibt eines der größten Hobbies der Deutschen und reißt sie auch vor den Bildschirmen mit. Deutlich wird dies am größten deutschen Kanal auf YouTube, bei den Freekickerz. Der Kanal versorgt seine Fans mit allen News und Themen rund um Fußball und knackte als erster Kanal aus Deutschland jemals während der Hinrunde die Marke von sechs Millionen Abonnenten. Insgesamt erreichten Fußball-Videos auf YouTube in diesem Zeitraum in Deutschland rund 700 Millionen Views.

Welche YouTube-Videos sich die Deutschen zur Hinrunde besonders häufig angesehen haben? Der erfolgreichste Clip kommt von Borussia Dortmund mit rund 1,1 Millionen Views. Roman Bürki begeistert seine Fans darin mit seinem lustigen Ritual vor jedem BVB-Spiel. Der FC Bayern sichert sich mit knapp 700.000 Views den zweiten Platz, indem er seine Fans im Video mit in den Mannschaftsbus nimmt. Gefolgt wird er vom HSV mit rund 163.000 Views. Die Nachwuchstalente der HSV U11 rappen gemeinsam mit Künstler Ah Nice den Song „King“ und bescheren ihrem Verein Platz 3 in unserer Liste.

Erfolgreichste Hinrundenvideos der offiziellen Bundesliga

  1. Borussia Dortmund – Roman Bürki und sein lustiges Ritual vor jedem BVB-Spiel
  2. FC Bayern – Sie sieht’s im FC Bayern Mannschaftsbuch aus! – Teil 1 Inside FC Bayern
  3. HSV – HSV U11 feat. Ah Nice – KING
  4. FC Schalke 04 – Must have: DMust have‘: Der Ugly Christmas Sweater vom S04
  5. Eintracht Frankfurt – Herzlich willkommen, Kevin-Prince Boateng! | Eintracht Frankfurt
  6. Werder Bremen – Kreuzverhör: Maximilian Eggestein & Johannes Eggestein | SV Werder Bremen
  7. Hannover 96 – Der Aufstieg 2017 | Die 96TV-Doku
  8. VfL Wolfsburg – Happy Halloween!
  9. Hertha – HERTHAFM HIGHLIGHTS GEGEN BAYERN – Hertha BSC – Berlin – 2018 #hahohe
  10. Mönchengladbach – Highlights vom Testspiel Borussia – MSV Duisburg
  11. 1. FC Köln – Mo-Torres auf dem Weg nach London
  12. VfB Stuttgart – Andreas Beck: “Bin ein Stuttgarter Junge”
  13. Mainz 05 – LIVE: Testspiel 1.FSV Mainz 05 – F91 Düdelingen 05er.tv
  14. FC Augsburg – 17/18 // Stimmen & Pressekonferenz // Remis gegen Gladbach
  15. Hoffenheim – Dennis Geiger – “Kann es manchmal selbst nicht glauben”
  16. SC Freiburg – PK vor Leipzig – kompakt
  17. RB Leipzig – RB Leipzig – Hertha BSC Saisonabschluss 2017
  18. Bayer Leverkusen – DERBYSIEG! Der Werkself-Fantalk nach dem HEIMSIEG gegen Köln!

Die gesamten Platzierungen unserer YouTube-Rankings finden Sie in dieser Übersicht: https://drive.google.com/file/d/1426HNPLvDIRCDNycArTmM7yBGn-uURqN/view?usp=sharing.

Die Hinrunde der Bundesliga war nicht nur von den offiziellen Kanälen der Fußballvereine sehr beliebt, sondern auf der Videoplattform auch bei den Creators ein gern gesehenes Thema.

Top 5 Videos Bundesliga Hinrunde YouTube Creators

  1. freekickerz vs Roberto Carlos ⚽ Free Kick Shootout
  2. freekickerz vs Antoine Griezmann – Penalty Football Challenge
  3. FUßBALL CHALLENGE MIT MEINER SCHWESTER !!! | Miguel Pablo
  4. freekickerz vs Buffon – Ultimate Football Challenges
  5. Fußball Vong Heute