Google Pixel 3a – Alles, was wirklich zählt.

Die Ansprüche an ein Smartphone sind heute sehr hoch. Es sollte eine erstklassige Kamera haben, die beeindruckende Fotos macht. Es sollte ein hilfreicher Begleiter sein, der euch mit nützlichen Apps auf dem Laufenden hält und euch durch den Tag hilft. Es sollte einen Akku haben, der auch an langen Tagen nicht schlapp macht. Und es sollte vor allem auch immer sicher und auf dem aktuellsten Stand bleiben. Im besten Fall sollte es dann auch noch erschwinglich sein. Unsere beiden neuen Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL bieten euch genau das und noch Einiges mehr – und das schon für die Hälfte von dem, was ihr für andere Premium-Smartphones zahlen würdet.

Pixel 3a liegt gut in der Hand und sieht dank des typischen Pixel-Designs auch noch super aus. Sein OLED-Display liefert euch gestochen scharfe Bilder mit leuchtenden Farben. Ihr bekommt das Smartphone in zwei Farben (Just Black und Clearly White) und zwei Größen. Pixel 3a ist in Deutschland ab 399 € (für das 5,6″-Modell) und 479 € (für das größere 6″-Modell) erhältlich.

Google Pixel 3a hat alles, was ihr euch von einem Premium-Smartphone wünscht: Angefangen bei der einzigartig intelligenten Kamera, die dank HDR+-Technologie von Google eindrucksvolle Aufnahmen liefert, eure Liebsten mit Top-Foto und dem beidseitigen Porträtmodus gekonnt in Szene setzt und mit der Nachtsicht-Funktion sogar bei wenig Licht noch starke Bilder macht. Und da Google Fotos vorinstalliert ist, könnt ihr jedes dieser Bilder – und natürlich auch Videos – unbegrenzt und in hoher Qualität kostenlos speichern.¹ Sollte Pixel 3a dabei mal die Puste ausgehen, ist es mit dem mitgelieferten 18W-Ladegerät innerhalb von nur 15 Minuten wieder für bis zu 7 Stunden einsatzbereit. Bei einer vollen Ladung sind es sogar bis zu 30 Stunden!²

Wenn ihr einmal Hilfe braucht, müsst ihr einfach nur die beiden Seiten des Smartphones drücken und schon ist Google Assistant zur Stelle, um Nachrichten zu schicken, den schnellsten Weg zu finden, Erinnerungen einzurichten und andere wichtige Aufgaben zu erledigen – ganz einfach per Sprachbefehl.³

Damit euer Pixel 3a immer gegen aktuelle Schadsoftware und andere Risiken geschützt ist, erhaltet ihr mindestens drei Jahre lang alle wichtigen Sicherheits- und Betriebssystemupdates. Und der von Google entwickelte Titan-M-Chip schützt eure Passwörter und das Betriebssystem – damit Privates auch privat bleibt.

Deine Lieblingsapps von Google und unterwegs mit AR

Mit Pixel 3a funktionieren die beliebtesten Google-Apps, wie YouTube, Google Fotos und Gmail, ganz intuitiv – und neue Updates erhaltet ihr immer mit als Erste. Pixel 3a und alle anderen Modelle der Pixel-Familie erhalten eine Preview für Fußgängernavigation mit Augmented Reality in Google Maps. Wenn ihr also das nächste Mal unterwegs seid, könnt ihr eure Wegbeschreibung direkt in der realen Welt anzeigen lassen, anstatt einfach nur einem kleinen blauen Punkt auf der Karte zu folgen. So wisst ihr immer, wo ihr gerade seid und in welche Richtung ihr laufen müsst.

Ein weiteres Feature, auf das ihr euch freuen dürft, ist die Zeitraffer-Funktion, mit der ihr zum Beispiel einen kompletten Sonnenuntergang in einem kurzen Video festhalten könnt.

Werdet Teil von #teampixel und legt direkt los

Pixel 3a und Pixel 3a XL sind ab sofort bei Media Markt, Saturn, Vodafone, Mobilcom Debitel sowie im Google Store erhältlich. Wenn ihr zum ersten Mal ein Pixel besitzt, könnt ihr eure Fotos, Musik und anderen Medien mit dem Quick Switch Adapter im Handumdrehen von eurem alten Smartphone übertragen.⁵ Und falls ihr einmal nicht weiterkommt oder eine Frage habt, steht euch in den Einstellungen unser Support zur Verfügung. Ihr könnt sogar euren Bildschirm teilen, um eine genaue Anleitung zu erhalten.