O’viewed is! Die neue Allianz Arena auf Google Street View

Pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison 2018/2019 nehmen wir euch auf Google Street View mit in das neu gestaltete „Wohnzimmer“ des FC Bayern München. Nach der Sommerpause erstrahlt die Allianz Arena in neuem Glanz – und ihr könnt euch genau das jetzt virtuell per Smartphone, Tablet oder am Desktop ansehen.

Unser Street-View-„Special Collect“-Team war schon auf venezianischen Gondeln, auf Kamelen in der Wüste und auf Schneemobilen im kanadischen Skigebiet unterwegs. In den vergangenen Wochen haben wir nun mit unterschiedlichen Kameras den Innenraum der Allianz Arena, das Museum des FC Bayern, die Erlebniswelt, sowie den Stadionumlauf in 360-Grad-Bildern erfasst. Das Ergebnis könnt ihr in Form eines virtuellen Stadionrundgangs ab sofort über Google Maps und später auch über die Webseite des FC Bayern und die FC Bayern App in Augenschein nehmen. „Die Neugestaltung der Allianz Arena war ein großes Projekt, auf das wir stolz sind. Daher freut es uns sehr, dass Fans über Google nun weltweit daran teilhaben können“, sagt Stefan Mennerich, Direktor für Medien, Digital und Kommunikation beim FC Bayern München. Zu sehen sind beispielsweise die 25.000 neuen Sitzschalen – ein echtes Highlight im Innenraum! Durch ihre Farbgebung zeichnen sie auf der Haupttribüne den Slogan „Mia San Mia“, das große FC Bayern München Emblem auf der Nordkurve sowie den Vereinsnamen auf der Gegengeraden nach.

Während der Sommerpause wurde auch der Umlauf des Stadions neu gestaltet. Bayern-Fans aus ganz Deutschland haben die Betonwände mit Gemälden und Graffitis versehen und darauf die Geschichte des Vereins ins Stadion gebracht. Im Rahmen unseres Street-View-Rundgangs seht ihr nun auch diese „Fangeschenke“ mit Höhepunkten der Bayern-Historie wie zum Beispiel das Champions-League-Finale 2001 in Mailand oder das Triple-Jahr 2013, in dem der FC Bayern gleich drei Titel gewonnen hat.

Ein weiteres Highlight: Die FC Bayern Erlebniswelt. In Deutschlands größtem Vereinsmuseum findet ihr alles über die Geschichte und den Mythos des Traditionsvereins. Dort erfahrt ihr Hintergründe zu Trainern und Strategen des Vereins. Und ihr steht lebensgroßen Abbildungen von Legenden des FC Bayern gegenüber, von Gerd Müller über Lothar Matthäus bis zu Franck Ribéry und Thomas Müller.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Rundgang: Die Aufnahmen lassen sich unter auf Google Street View aufrufen, und sind darüber hinaus auch mobil via Street-View-App für Android (auch für Cardboard) und iOS verfügbar.

Quelle: https://germany.googleblog.com/2018/08/oviewed-is-die-neue-allianz-arena-auf.html